Rebrush der nullseite mit neuem, responsivem Theme "Skills".

Wie schnell die Zeit vergeht. Der letzte Rebrush der nullseite ist über 4,5 Jahre her! Am 26. Juli 2009 erfolgte der Wechsel vom recht düsteren und – vor allem – kontrastarmen Theme Sodelicious Black zum Lightword Theme von Andrei Luca.

altes WP Theme: Lightword Lightword (im Bild zu sehen) hatte lange Jahre treue Dienste geleistet. Doch nun treibt Google massiv die Mobilmachung des Webs voran. Und da die Inhalte der nullseite auf mobilen Geräten – allem voran auf Smartphones – nur mit Zoomen lesbar sind, war es wieder einmal Zeit für einen Rebrush.

Die Wahl fiel auf ein WordPress Theme, das dem KISS-Prinzip folgt: Keep it simple and stupid. Will heißen: No bells’n’whistles, kein Brimborium, schwarze Schrift auf weißem Grund, und insbesondere voll responsiv. Das Theme gibt’s bei themeforest und heißt Skills.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *