Wie verkleinert man in Windows 7 die Desktopsymbole? Die Suche in den Systemeinstellungen zum “Ändern der visuellen Effekte”, bspw. im...

Wie verkleinert man in Windows 7 die Desktopsymbole?

Die Suche in den Systemeinstellungen zum “Ändern der visuellen Effekte”, bspw. im naheliegenden Dialog “Desktopsymbole ändern”, bleibt ergebnislos. Dabei ist die Antwort so simpel, wenngleich nicht gerade naheliegend: Einfach auf dem Desktop einen freien Bereich anklicken und dann bei gedrückter Strg-Taste mit dem Scrollrad die Größe der Symbole ändern. Easy!

Join the conversation!

  • Super, mein Held. Aber wenn ich noch MS DOS nutze, wie verkleinere ich dann meine Symbole? :-) Schönen Abend

    P.S.: Bitte nicht wieder mit meinem richtigen Namen beschimpfen!!!

  • Beinahe hätte ich nicht erkannt, wen ich da überhaupt beschimpfen soll! Für DOSennutzer weiß ich auch Rat! Einfach “format c:” eintippeln und die darauf folgende Frage mit “J” (wie Jaaaaaa!) beantworten. Dann warten. Danach sind alle Icons so klein, daß Du sie nicht mehr sehen kannst! ;-)
    PS Und das mit dem Realname war doch der P und nicht der Dstructor!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *