Ein Portal mit Sprüchen für den gesamten Lebenszyklus: Von Geburt über Geburtstag zu Freundschaft, Liebe, Hochzeit, guter Besserung und Kondolenz.

Mal in eigener Sache: Wir haben da ein Sprücheportal unter sprueche-wuensche.de im Angebot, von dem einfach noch nicht genug Menschen wissen. :-) Dort gibt es im besten KISS-Design (Keep it simple and stupid) eine handverlesene Auswahl an Sprüchen für alle Lebenslagen.

Screenshot sprueche-wuensche.de Kategorie Liebesgedichte

  • Geburtstagswünsche. Brauch eigentlich jeder, der schriftlich gratulieren möchte. Karte auf dem Tisch, Stift daneben, und schnell den Heine, Schiller oder Goethe zitiert. Die hatten nämlich alle schon mal was zum Thema Geburtstag zu sagen.
  • Geburtstagssprüche. Sowas sucht man dann eher für eine Geburtstagsrede, denn zum gratulieren.
  • Geburtagsgrüsse. Da gibt es Parallelen zu den Geburtstagswünschen. Aber hey! Ein bisschen Struktur muß schon sein, oder?
  • Freundschaftssprüche. Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Oder zwei. Und wenn das gerade nicht geht, sollte immer Zeit sein, um mal ein schönes Freundschaftssprüchlein zu versenden.
  • Geburt. So eine Geburt ist ein tolles Ereignis; da will man auch mit dem passenden (tollen) Geburtsspruch aufwarten können. Eine feine Auswahl an Glückwünschen zur Geburt, die über “Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe” von Novalis hinausgehen.
  • Hochzeit. Noch so ein schönes Ereignis – die Hochzeit! Da kann man sich lange den Kopf nach einem individuellen Hochzeitswunsch zermartern. Oder in unserer Sprüchesammlung nachschauen, und sich inspirieren lassen.
  • Liebesgedichte. Wer es romantisch mag, greift zu einem Liebesgedicht. Das kann man selber schreiben, oder sich der Ergüsse poetisch begabter(er) Dichter und Denker bedienen.
  • Liebessprüche. Liebessprüche müssen nicht unromantisch sein, bringen die Botschaft aber in kürzerer Form auf den Bildschirm, als dies die – üblicherweise längeren – Liebesgedichte tun.
  • Gute Besserung. Wenn’s jemandem mal nicht so gut geht, können aufmunternde Sprüche bei der Rekovaleszenz helfen.
  • Nachdenkliches. Tiefsinnig und voller Bedeutung. Es gibt auch Sprüche, die sich mal intensiv, mal kritisch und mal leichtfüssig mit bestimmten Themen auseinandersetzen. Don’t be shy, give it a try!
  • Kondolenz. Ein Trauerfall ist niemals schön, daher kann man auch nur schwerlich von schönen Beileidsbekundungen sprechen. Aber auch in der Kategorie Trauersprüche gibt es Spreu und Weizen – vielleicht ist uns auch bei diesem Thema eine gute Auswahl gelungen.

Das Portal ist voll responsiv und lässt sich auf allen Bildschirmgrößen angenehm bedienen. Es mag aus Design-Sicht nicht “der letzte Schrei” sein, ist aber durch seinen radikalen ReDux-Ansatz (reduced to the max) turboschnell. Keine Animationen oder ressourcenfressende Parallax-Animationen, sehr sparsamer Grafikeinsatz, keine Plethora an Javascript-Libraries für nicht-UX-steigerndes Chichi und die Google Speed Insights attestieren 100/100/100.

So geht Internet heute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *