Eine Kurzvorstellung der Chrome Extension "Hover Zoom" von Romain Vallet, die Bilder beim Überfahren mit der Maus in Vollbildgröße darstellt.

Eine Kurzvorstellung der Chrome Extension “Hover Zoom” von Romain Vallet, die Bilder beim Überfahren mit der Maus in Vollbildgröße darstellt.

Chrome Extension: Hover ZoomDiese Erweiterung rockt! Mit der Chrome Extension: Hover Zoom machen Bilder im Internet noch mehr Spaß! Wann immer es auf einer Web-Seite zu einem kleinen Vorschaubild eine “große” Version gibt, die üblicherweise erst angezeigt wird, wenn die Vorschau angeklickt wurde, springt Hover Zoom in die Bresche: Chrome Extension: Ultimate Chrome Flag im Einsatz bei FacebookSobald die Maus über ein Vorschaubild fährt erscheint neben dem Mauszeiger ein Popup-Fenster mit der Großansicht des Bildes. Das spart unnötige Klicks und funktioniert perfekt bspw. bei eBay, Amazon oder – wie im rechten Bild zu sehen – auf der Facebook Fanpage von Helge Schneider.

Das würde eigentlich schon genügen, aber Hover Zoom ist sehr anpassungsfähig und bietet verschiedene Optionen, um die Chrome Extension den eigenen Bedürfnissen nach einzurichten: Dazu gehören u.a. eine Site-spezifische White- und Blacklist-Funktionalität, Variationen des Einblendeffektes, Transparenz für die Großbilder oder die Anzeige von Bildüberschriften im Popup-Fenster.

Join the conversation!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *