Atomic Web, ein alternativer Web Browser für das iPhone oder den iPad, schlägt sowohl den mitgelieferten Safari als auch Opera...

Atomic WebAtomic Web, ein alternativer Web Browser für das iPhone oder den iPad, schlägt sowohl den mitgelieferten Safari als auch Opera Mini um Längen. Er löst das Versprechen ein, mit dem eigentlich Opera Mini an den Start gegangen war. Nämlich schnell zu sein. Rasend schnell. Atomic Web bietet – neben zahllosen weiteren Funktionen – Tabbed Browsing, Multi Touch-Bedienung, Seitensuche, Private Browsing Mode, Full Screen, Bookmarklets und einen sehr gut funktionieren Werbeblocker.

Der Browser lässt sich in einer Lite-Version ohne störende Einschränkungen auf Herz und Nieren testen. Schon nach wenigen Minuten stand fest, daß solche Software-Kunst durch den Kauf der Vollversion unterstützt werden muß. Während das schneckenlahme iTunes die Atomic Web App-Seite lädt, kreisen die Gedanken um den Preis. Drei Euro, vielleicht Vier? Ist der Browser gar fünf oder sechs Euro wert? Dann die Offenbarung: Der Entwickler gibt sich bescheiden und verkauft die Vollversion für gerade einmal 79 Cent! Strong buy!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *